„miglioro“ ist italienisch für „ich verbessere“ – in Lautschrift:
Warum
Alles, was wir tun, tun wir,
um dazu beizutragen, dass weniger Energie (Zeit und Kraft von Menschen, natürliche Ressourcen, Finanzmittel) vergeudet wird oder verloren geht,
so dass mehr Wertschöpfung, Nutzen- und Sinnstiftung dadurch möglich wird.
Vision
Wir arbeiten für die Vision einer Geschäfts- und Arbeitswelt, die von einem respekt- und verantwortungsvollen Umgang miteinander und der Umwelt geprägt ist. Wir wollen verhindern, dass unnötig Ressourcen, Energie und Nerven verschwendet werden. Mitarbeiter nutzen ihre Stärken ohne Druck und mit Freude leidenschaftlich für die Erfüllung von Kundenbedürfnissen, weil es sinnstiftend ist.
Unternehmen erzielen dadurch exzellente Ergebnisse.
Mission
Durch Operational Excellence as a Service bieten wir den erfahrenen Blick von außen und Zugang zu Werkzeugen und Vorgehensweisen, die Unternehmensergebnisse signifikant verbessern, Mitarbeiter entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.
Werte
Wir sind ehrlich, leidenschaftlich und verantwortungsbewusst. Wir vermitteln weder Raketenwissenschaft noch Buzzwords sondern unterstützen bei der Entscheidungsfindung und packen bei der Umsetzung von Änderungsmaßnahmen tatkräftig mit an. Wir postulieren nicht: der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg – und fakturieren dann ergebnisunabhängig Tagessätze.
Wir dienen und leisten – ergebnisabhängig.
Nur nachhaltige Verbesserungen, von denen alle profitieren, ermöglichen Operational Excellence as a Service.
Starkes Team - schlanke Organisation
- Agile und Lean Experte
- 12 Jahre Erfahrung als Operations Manager und Vorstandsmitglied
- Zertifizierter Innovationsmanager
- Hochschullehrbeauftragter (agiles) Projektmanagement
- Betriebswirtin (IHK)
- Business Process Design
Sercan Cevik
Projekt- und Prozessmanagement
- Diplom Kaufmann
- Certified Project Management Associate IPMA Level D
- Certified Process Consultant
- Datenschutzbeauftragter
- Moderations- und Organisationsexperte
Philosophie
Operational Excellence ist kein Zustand, schon gar nicht Perfektion. Es ist ein ganzheitlicher und stetiger Prozess, eine Einstellung. Sie braucht hohe Anpassungsfähigkeit (Agilität), Mut, Neugierde, Empathie, Zielorientierung und Ausdauer. Wer perfekt ist, kann nur mehr stagnieren oder scheitern. Operational Excellence ist nicht schwarz / weiß. Miglioro heißt: ich verbessere. Es heißt nicht: wir garantieren die beste Lösung. Viele Wege führen nach Rom. Manche sind länger oder anstrengender, manche kürzer oder leichter. Es geht um faktenbasierte Entscheidungen und Abwägungen. Es gibt nicht die eine Lösung. Es ist keine Radikalkur oder Kahlschlag (blinde Kostenreduzierung oder Personalabbau). Es geht um situative Entscheidungen: Wohin wollen wir? Lohnt Sich das? Für uns? Jetzt? Nutzt es unseren Kunden?
Wir betrachten Operational Excellence nicht als Dogma. Dennoch ist es keinesfalls egal, welche Methode eingesetzt wird (siehe Chancen oder Risiken der jeweiligen Ansätze im Glossar). Und: ohne Menschen, gesunden Menschenverstand und Bauchgefühl geht es nicht.
Operational Excellence ist ständige Transformation. Digitale Transformation ist zweifelsohne eine wesentliche, aktuelle Herausforderung. Sich davor zu verstecken, ist keine Lösung. IT-gestützte Lösungen sind hilfreich und notwendig – aber kein Allheilmittel, schon gar nicht als Einzelmaßnahme.
Leitsätze
Life is what happens to you, while you are busy making other plans
– John Lennon
Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten
– Thomas von Aquin
So viel Veränderung wie nötig, so viel Stabilität wie möglich
Das Geheimnis des Erfolgs ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen
– Henry Ford
Erfolg ist nicht endgültig, Misserfolg ist nicht fatal; was zählt, ist der Mut weiterzumachen
– Winston Churchill
Bleibt mutig, bleibt tollkühn! Findet heraus was Ihr wirklich liebt
– Steve Jobs